Rücksendung
Information zur Rücksendung
Wir sind stets bemüht, unseren Kundenservice zu verbessern. Sollte es trotz allem einen Grund zur Rücksendung geben, möchten wir Ihnen den Ablauf so einfach wie möglich gestalten.
Bei Rückgabe, Umtausch oder Reklamation sind Widerrufsbelehrung sowie die unten aufgeführten Versandhinweise zu beachten.
Sollten Fragen auftauchen, die auf den folgenden Seiten nicht beantwortet werden, können Sie uns gerne telefonisch (+ 49 (0) 3375 520 960) oder per E-Mail ([email protected]) kontaktieren.
Versandhinweise:
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Empfängeradresse für Rücksendungen:
espressoXXL.de UG
Retoure
Friedrich-Engels-Str. 74
15745 Wildau
Deutschland
E-Mail: [email protected] - Legen Sie Ihrer Rücksendung möglichst den ausgefüllten Rücksendeschein sowie eine Kopie der Rechnung bei. Diesen erhalten Sie zusammen mit Ihrer Rechnung per E-Mail oder hier klicken. Dies erleichtert die Zuordnung zu Ihrem Kauf und beschleunigt die Abwicklung.
- Bitte schicken Sie die Artikel wie bei der erhaltenen Lieferung an uns zurück. Also mit allen dazugehörigen Teilen, neuwertig (unbenutzt), nicht verschmutzt und in Originalpackung sofern vorhanden
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Verwenden Sie einen geeigneten Karton und verpacken die Ware so, dass sie vor typischen Transportgefahren geschützt ist.
- Sie möchten die Lieferung, oder Teile daraus retournieren?
Innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung können Sie ohne Angabe von Gründen Artikel retournieren. Unter Beachtung der Widerrufsbelehrung und obiger Versandhinweise können Sie uns problemlos Ware zurücksenden. Schicken Sie uns einfach die Ware mit dem Paketdienst Ihrer Wahl ausreichend frankiert zurück. Aus Versicherungsgründen sollte die Sendung als Paket oder Einwurfeinschreiben versendet werden. Bei Beschädigung oder einem Verlust auf dem Transportweg übernehmen wir keine Haftung.
- Wie und wann erfolgt die Rückerstattung der retournierten Artikel?
Wir benötigen 1–3 Werktage (nach Eingang), um die Rückabwicklung gewissenhaft durchführen zu können. Die Ware wird auf Vollständigkeit und eventuelle Schäden geprüft. Sobald die Rückabwicklung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Rückerstattung über den bei der Bestellung genutzten Zahlungsweg und erhalten eine Bestätigung per E-Mail.
Hinweis: Bei Verunreinigung oder Beschädigung behalten wir uns das Recht vor, die Wertminderung einzubehalten.
- Kann ein Artikel umgetauscht werden?
In den meisten Fällen kann ein Umtausch problemlos durchgeführt werden. Bitte tragen Sie auf dem Rücksendeschein im Bereich (Anmerkung) ein, welchen Artikel wir umtauschen sollen. Ist dieser lagernd, erfolgt der Umtausch umgehend. Muss der Artikel nachbestellt werden, verzögert sich der Versand der Tauschware um bis zu 7 Werktage. Sollte der gewünschte Tauschartikel nicht mehr verfügbar sein, werden wir uns bei Ihnen melden. Um den Umtausch zu beschleunigen (eventuelle Nachbestellung eines Artikels), können Sie uns gerne per E-Mail vorab informieren.
- Der Artikel ist defekt oder falsche Ware erhalten?
Trotz aller Sorgfalt und Prüfung kann es vorkommen, dass der Reklamationsgrund defekte/beschädigte oder falsch gesendete Ware ist. In diesem Fall stellen wir Ihnen einen Retourenschein zur Verfügung. Bitte senden Sie uns hierzu eine kurze E-Mail inklusive Auftrags- oder Rechnungsnummer und schildern Sie kurz Ihren Fall mit einer Fehlerbeschreibung und Bilder (wenn möglich), wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.